Karl Dönitz war ein deutscher Admiral während der Nazizeit, der im Mai 1945 kurzzeitig die Nachfolge von Adolf Hitler als deutsches Staatsoberhaupt antrat, bis Deutschland im selben Monat bedingungslos vor den Alliierten kapitulierte. Als Oberbefehlshaber der Marine ab 1943 spielte er eine wichtige Rolle in der Marinegeschichte des Zweiten Weltkriegs.
Was ist mit Albert Speer passiert?
Speer starb 1981 an einem Schlaganfall. Von seiner persönlichen architektonischen Arbeit sind nur wenige Überreste erh alten. Durch seine Autobiografien und Interviews konstruierte Speer sorgfältig ein Bild von sich selbst als einem Mann, der es zutiefst bedauerte, die ungeheuerlichen Verbrechen des Dritten Reiches nicht entdeckt zu haben.
Wann begann der Zweite Weltkrieg?
Am 1. September 1939 marschierte Hitler von Westen her in Polen ein; Zwei Tage später erklärten Frankreich und Großbritannien Deutschland den Krieg und begannen den Zweiten Weltkrieg. Am 17. September marschierten sowjetische Truppen von Osten her in Polen ein.
Wann begann der 3. Weltkrieg?
Im April–Mai 1945 entwickelten die britischen Streitkräfte die Operation Undenkable, die als erstes Szenario des Dritten Weltkriegs g alt. Sein primäres Ziel war es, "Russland den Willen der Vereinigten Staaten und des Britischen Empire aufzuzwingen".
Wie viele Menschen wurden bei den Nürnberger Prozessen gehängt?
Am Ende befand das internationale Tribunal alle Angeklagten bis auf drei für schuldig. Zwölf wurden zum Tode verurteilt, einer in Abwesenheit, und der Rest wurde zu Freiheitsstrafen in unterschiedlicher Höhe verurteiltvon 10 Jahren bis zum Leben hinter Gittern. Zehn der Verurteilten wurden am 16. Oktober 1946 durch Erhängen hingerichtet.