Astrantien werden etwa 31-61 cm groß … Astrantien gibt es in einer Vielzahl von Farben. Die Blüten der Meisterwurz-Pflanze sehen ungewöhnlich aus, da es sich um eine Gruppe dicht gepackter Blüten handelt, die von blütenblattartigen Hochblättern gestützt werden. Dadurch sieht die Blume sehr wie ein Stern oder ein Feuerwerk aus.
Wie baut man Meisterwurz an?
Finden Sie einen Ort, an dem Ihre Astrantia ein paar Stunden Morgenlicht bekommt, mit gesprenkeltem Schatten für den Rest des Tages. Für das beste Wachstum und die beste Leistung sollte Astrantia in Halbsonne oder Halbschatten gepflanzt werden. Stellen Sie sicher, dass ein wenig mehr Platz vorhanden ist, da Astrantia-Klumpen sich langsam ausbreiten, wenn sie reifen.
Wie sieht Astrantia aus?
Astrantien (auch Hatties Nadelkissen oder Meisterwurz genannt) sind sommerblühende Stauden für Mischbeete oder Rabatten. Mit ihren sternenklaren, konvexen Blütenköpfen ähneln Astrantien sonnenliebenden Pflanzen, wiewie Witwenblume und Strand-Grasnelke, aber die meisten Arten von Astrantien sind schattenliebende Pflanzen.
Wo wächst Meisterwurz?
Astrantia gedeiht am besten im Halbschatten in nährstoffreicher, durchgehend feuchter Erde mit viel organischem Material. Ideale Bedingungen sind, wenn die Pflanze für den Rest des Tages einige Stunden Morgensonne und gesprenkelten Schatten erhält. Die Pflanzen wachsen im vollen Schatten und blühen nicht sehr reich.
Wächst Astrantia im Schatten?
–Pflanze Astrantia in hellem oder gesprenkeltem Schatten. Die Ausnahmen sind A. maxima und A. major 'Sunningdale Variegated', die am besten an einem sonnigen Standort gedeihen, vorausgesetzt, der Boden ist feucht.