Warum hat Chile die Unidad de Fomento eingeführt?

Inhaltsverzeichnis:

Warum hat Chile die Unidad de Fomento eingeführt?
Warum hat Chile die Unidad de Fomento eingeführt?
Anonim

Es wurde am 20. Januar 1967 gegründet, zur Verwendung bei der Bestimmung des Kapitals und der Zinsen bei internationalen besicherten Darlehen für die Entwicklung, vorbeh altlich einer Neubewertung entsprechend den Schwankungen der Inflation.

Wofür wird Unidad de Fomento angewendet?

Die „Unidad de Fomento“(UF) ist eine inflationsindexierte Rechnungseinheit, die von der Zentralbank von Chile (BCCh) berechnet und veröffentlicht wird. Es ist für die Preisfestsetzung von Kreditgeschäften in Landeswährung durch Banken und Kredit- und Spargenossenschaften autorisiert.

Ist Chile ein armes Land?

Armut in Chile hat einen ziemlich niedrigen Prozentsatz von 14,4 Prozent, was niedriger ist als in den Vereinigten Staaten. Das Problem Chiles liegt jedoch in der hohen Einkommensungleichheit des Landes: Allein diese hat rund 10 Prozent der Menschen in die Armut getrieben. … Chiles Wirtschaft erscheint auf den ersten Blick stabil.

Was ist UTM in Chile?

Einzelzahlungen erfolgen in chilenischen Pesos (dem gesetzlichen Zahlungsmittel des Landes), entsprechend dem Tageswert der UF. Eine ähnliche Währungseinheit, die allgemein zur Zahlung von Steuern, Bußgeldern oder Zöllen verwendet wird, ist die Unidad Tributaria Mensual (UTM) (wörtlich: monatliche Steuereinheit).

Was ist eine UTM-Gitterreferenz?

UTM ist das Akronym für Universal Transverse Mercator, ein ebenes Koordinatengittersystem, das nach der Kartenprojektion benannt ist, auf der es basiert (Transverse Mercator). Die UTMSystem besteht aus 60 Zonen mit jeweils 6 Längengraden Breite.

Empfohlen: