Werden wertlose Wertpapiere auf 1099 gemeldet?

Werden wertlose Wertpapiere auf 1099 gemeldet?
Werden wertlose Wertpapiere auf 1099 gemeldet?
Anonim

Wenn ich einen 1099-B für den Verkauf von wertlosen Aktien erh alte, muss ich das trotzdem melden? Ja, Sie müssen den 1099-B für Abgleichszwecke melden. Sie haben Recht, dass Sie den Verlust nicht übernehmen dürfen - gemäß den IRS-Regeln muss der Verlust in dem Jahr geltend gemacht werden, in dem er wertlos wurde.

Wie melde ich wertlose Wertpapiere in meiner Steuererklärung?

Sie müssen IRS-Formular 8949 einreichen, um wertlose Wertpapiere oder andere Wertpapiergeschäfte zu melden, die für Ihre Steuern relevant sind. Geben Sie alle relevanten Handelsinformationen in Formular 8949 ein. Sie benötigen den Namen des Wertpapiers, die Daten, an denen Sie es gekauft und verkauft haben, und den Betrag, den Sie bezahlt und erh alten haben.

Können Sie wertlose Aktien abschreiben?

Wertlose Aktienabzüge im Allgemeinen

Der Besitzer von Aktien, die wertlos werden, kann ihre Steuerbasis in der Aktie als wertlosen Aktienverlust für das Jahr in abziehen wodurch die Aktie wertlos wird. Der Verlust ist typischerweise ein Kapitalverlust, wenn die Aktie ein Kapitalvermögen in den Händen des Steuerzahlers ist.

Was gilt als wertloses Wertpapier?

Wertlose Wertpapiere sind Aktien, Anleihen oder andere Beteiligungen, die keinen Marktwert haben; sie können öffentlich gehandelt oder privat geh alten werden. Der IRS empfiehlt Anlegern, wertlose Wertpapiere so zu bilanzieren, als wären sie Kapitalanlagen, die am letzten Tag des Steuerjahres deponiert oder getauscht wurden.

Wann können Sie wertlose Aktien beanspruchen?

Der IRS sagt, dass eine Aktie wertlos ist wenn ein Steuerzahler nachweisen kann, dass das Wertpapier am Ende des Jahres vor dem Abzugsjahr einen Wert hatte und dass ein identifizierbares Ereignis einen Verlust im Abzugsjahr verursacht hat.

Empfohlen: