Definition. Ein nachträglicher Mittäter ist jemand, der hilft 1) jemandem hilft, der ein Verbrechen begangen hat, 2) nachdem die Person das Verbrechen begangen hat, 3) mit dem Wissen, dass die Person das begangen hat Verbrechen und 4) mit der Absicht, der Person zu helfen, einer Verhaftung oder Bestrafung zu entgehen.
Was ist die nachträgliche Strafe für Beihilfe?
Eine Person, die sich schuldig gemacht hat, nachträglich einen Mord begangen zu haben, gemäß Abschnitt 349 des Crimes Act 1900 (NSW), wird mit einer Strafe von bis zu 25 Jahren Haft konfrontiert.
Was bedeutet Accessoire vor und Accessoire nachher?
Jemandem vor der Tat zu helfen ist Beihilfe vor der Tat. … Jemandem zu helfen, nachdem ein Verbrechen begangen wurde, ist eine Beihilfe im Nachhinein.
Kannst du vor und nach der Tat ein Komplize sein?
Es gibt jedoch einen wichtigen Unterschied zwischen Zubehör vor und nach der Tat. Während Komplizen vor der Tat im Falle einer Verurteilung mit der gleichen Höchststrafe belegt werden, droht Komplizen nach der Tat im Allgemeinen nur eine Höchststrafe von fünf Jahren Freiheitsstrafe.
Kannst du wegen Beihilfe zum Mord ins Gefängnis kommen?
Die meisten Abschnitte des Strafgesetzbuchs beschuldigen Zubehörteil als Straftat. Einem Zubehörteil im Nachhinein kann mit bis zu fünfzehn Jahren Haft Gefängnis rechnen. If ein Zubehör im Nachhinein die Personwird nicht wegen der zugrunde liegenden Straftat angeklagt.