Telecom Italia (TIM) hat die Einführung kommerzieller 5G-Dienste in der Stadt Brescia (Lombardei) angekündigt, der sechsten Stadt, die die Technologie nach Genua, Florenz und Neapel erhält, Turin und Rom.
Hat Italien 5G?
Das 3,5-GHz-Netz (5G) in Italien soll bis 2023 vollständig eingeführt werden, was bedeutet, dass sich die 3,5-GHz-Abdeckung in Italien von 2023 bis 2025 nicht ändert Das 3,5-GHz-Netz wird 46 Prozent der italienischen Bevölkerung abdecken, aber nur sechs Prozent der geografischen Fläche Italiens.
Wann wurde 5G in Italien aktiviert?
Vodafone Italien startete am 6. Juni 2019 seine kommerziellen 5G-Dienste in 5 Städten (Mailand, Rom, Turin, Bologna und Neapel).
Welcher Bereich hat 5G?
Zunächst deckt der 5G-Dienst von Singtel Bereiche wie Harbourfront, Bugis und Dhoby Ghaut ab. Singtel erhielt im Juni 2020 offiziell eine 5G-Lizenz, die von Singapurs Infocomm Media Development Authority (IMDA) ausgestellt wurde. Inzwischen hat StarHub auch einen 5G-Testdienst in Singapur mit NSA 5G gestartet.
Wer hat weltweit als Erster 5G?
Südkorea ist das Land, das das erste 5G-Netz installiert hat, und es wird erwartet, dass es in Bezug auf die Durchdringung der Technologie an der Spitze bleibt, bis 2025 fast 60 Prozent Mobilfunkabonnements in Südkorea werden voraussichtlich für 5G-Netze gelten.