Wo leben Giraffen?

Wo leben Giraffen?
Wo leben Giraffen?
Anonim

Die meisten Giraffen leben in Grasland und offenen Wäldern in Ostafrika, insbesondere in Reservaten wie dem Serengeti-Nationalpark und dem Amboseli-Nationalpark. Einige kommen auch in den Reserven des südlichen Afrikas vor.

Leben Giraffen im Dschungel?

Giraffen leben hauptsächlich in Savannengebieten in Afrika südlich der Sahara. Ihre extreme Größe ermöglicht es ihnen, Blätter und Triebe zu fressen, die viel höher liegen, als andere Tiere erreichen können. Insbesondere suchen sie nach Akazienbäumen.

Wo leben Giraffen?

Also leben Giraffen in weiten, offenen Graslandschaften oder Savannen, die Graslandgebiete mit einigen Bäumen sind. Giraffen bewohnen zwar bestimmte Wälder, aber nur solche, die viel Freiraum haben.

Wo leben Giraffen außer in Afrika?

Heute gibt es Giraffen in Niger, Tschad, Sudan, Kamerun, Zentralafrikanische Republik, Südsudan, Äthiopien, Uganda, Kenia, Somalia, Sambia, Namibia, Simbabwe, Mosambik, Botswana und Südafrika. Jede der neun Unterarten von Giraffen hat ihre eigene geografische Reichweite unter den oben aufgeführten Ländern.

Mit welchen Tieren leben Giraffen zusammen?

Unter den Grasfressern sind Zebras, Kaffernbüffel und all die vielen Arten von Antilopen. Am erhabensten unter den Browsern ist die Giraffe, gefolgt von der Gerenuk, die wegen ihres langen, eleganten Halses manchmal auch „Giraffengazelle“genannt wird. Elefanten fressen Gras und Blätter sowie Baumrinde.