Ein Vorschlag/Angebot kann von dem Antragsteller/Anbieter widerrufen werden, indem er den Angebotsempfänger benachrichtigt, bevor es angenommen wird. Der Widerruf wird wirksam, wenn er dem Angebotsempfänger vor Mitteilung der Annahme bekannt ist.
Wann kann ein Angebot widerrufen werden?
1The Contract Act, 1872
Ein Angebot kann jederzeit widerrufen werden, bevor die Mitteilung seiner Annahme gegenüber dem vollständig ist Proposer, aber nicht danach. Eine Annahme kann jederzeit vor vollständiger Mitteilung der Annahme gegenüber dem Annehmenden widerrufen werden, jedoch nicht danach.
Wie wird ein Vorschlag angenommen und widerrufen?
Die Mitteilung über die Annahme eines Vorschlags ist gegenüber dem Vorschlagenden vollständig, wenn sie ihm übermittelt wird, so dass sie außerhalb der Macht des Annehmenden liegt (Sec 4, Indian Contract Act 1872). … Ein Angebot kann durch Widerruf gegenüber der anderen Parteiwiderrufen werden.
Wie kann ein Angebot widerrufen werden?
Angebote können auf eine der folgenden Arten beendet werden: Widerruf des Angebots durch den Anbieter; Gegenangebot des Angebotsempfängers; Ablehnung des Angebots durch den Angebotsempfänger; Zeitspanne; Tod oder Invalidität einer der Parteien; oder Vertragserfüllung nach Angebotsabgabe rechtswidrig wird.
Wann kann ein Anbieter sein Angebot widerrufen?
Die allgemeine Regel wurde in Payne v Cave aufgestellt [1]dass ein Angebot jederzeit vor der Annahme widerrufen werden kann. Allerdings muss der Widerruf dem Angebotsempfänger vor der Annahme unmittelbar oder mittelbar wirksam mitgeteilt werden [2].