Sind Anthrax-Impfstoffe sicher?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Anthrax-Impfstoffe sicher?
Sind Anthrax-Impfstoffe sicher?
Anonim

WASHINGTON – Der aktuelle Anthrax-Impfstoff ist sicher und wirksam, aber bestimmte Nachteile – einschließlich der Abhängigkeit von älterer Impfstofftechnologie und einem Impfplan mit sechs Dosen über 18 Monate – unterstreichen dies Notwendigkeit eines besseren Impfstoffs, heißt es in einem neuen Bericht des National Academies' Institute of Medicine.

Wird noch gegen Milzbrand geimpft?

Derzeit wird der Milzbrand-Impfstoff nur in den Vereinigten Staaten empfohlen für Militärpersonal, Laborpersonal und Handler von Tieren oder tierischen Produkten, die dem höchsten Expositionsrisiko ausgesetzt sind Anthrax-Sporen. Der Impfstoff wird als Serie von fünf Impfungen verabreicht.

Wie wirkt sich der Anthrax-Impfstoff auf den Körper aus?

Nachdem Sie eine Anthrax-Impfung erh alten haben, haben Sie möglicherweise: Druckempfindlichkeit, Rötung, Juckreiz oder einen Knoten oder blauen Fleck an der Injektionsstelle. Muskelschmerzen oder kurzfristige Schwierigkeiten beim Bewegen des Arms. Kopfschmerzen oder Müdigkeit.

Warum wurde die Anthrax-Impfung eingestellt?

DoD startete 1998 ein Programm, um alle Truppen gegen Anthrax zu impfen. Das Programm wurde im Jahr 2000 auf wenige ausgewählte Einheiten reduziert, aufgrund eines Impfstoffmangels aufgrund der Schwierigkeit des Herstellers, die Zulassung der Food and Drug Administration (FDA) für seinen Betrieb nach einer Werksrenovierung zu erh alten.

Wo kommt Milzbrand vor?

Anthrax ist am häufigsten in landwirtschaftlichen Regionen von Zentral- und Südamerika, Subsahara-Afrika, Zentral- und Südwestasien, Südasienund Osteuropa sowie die Karibik. Anthrax ist in den Vereinigten Staaten selten, aber sporadische Ausbrüche treten bei wilden und domestizierten Weidetieren wie Rindern oder Hirschen auf.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Können Kängurus in Afrika überleben?
Weiterlesen

Können Kängurus in Afrika überleben?

Nein. Kängurus sind nicht in Afrika beheimatet. Kängurus und Wallabys sind eine Art von Beuteltieren, die Makropoden genannt werden. Makropoden gibt es nur in Australien, Neuguinea und einigen nahegelegenen Inseln. Können Kängurus in Amerika überleben?

Woher kommt Copain?
Weiterlesen

Woher kommt Copain?

Das englische „companion“, das spanische „companero“, das italienische „compagno“und das französische „copain“kommen alle aus dem lateinischen und bedeutet „mit dem man Brot isst.” Woher stammt das französische Wort Copain? aus dem Altfranzösischen compaing, compain, aus dem späten Lateinischen compāniō (Nominativform) (vergleiche auch italienisch compagno), aus com- +‎ pānis (wörtlich, mit + Brot), ein Wort, das erstmals in der fränkischen Lex Salica als Übersetzun

Wo findet Bruch statt?
Weiterlesen

Wo findet Bruch statt?

Fracking geschieht überall in den USA in Bundesstaaten wie North Dakota, Arkansas, Texas, Kalifornien, Colorado, New Mexico, Pennsylvania. Ein Bundesstaat, Vermont, hat diese Praxis kürzlich verboten, obwohl dort kein aktiver Brunnen gebohrt wird.