Ein Laser ist ein Gerät, das Licht durch einen Prozess der optischen Verstärkung emittiert, der auf der stimulierten Emission elektromagnetischer Strahlung basiert. Das Wort "Laser" ist ein Akronym für "Lichtverstärkung durch stimulierte Strahlungsemission".
Was bedeutet das Wort Laser?
Laser ist die Abkürzung für "Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation" - Lichtverstärkung durch stimulierte Strahlungsemission.
Warum kommt Laserlicht nicht in der Natur vor?
Weil das Laserlicht so geordnet ist, can wir es extrem genau steuern und kontrollieren, und das ist der Grund, warum wir es für so viele Dinge einsetzen können. Laserstrahlen sind in der Natur nicht anzutreffen, sondern werden immer künstlich erzeugt.
Wann ist ein Laser gefährlich?
Wellenlängenbereich von 302, 5 sm bis 106 sm und ist gefährlich für das Auge. Für Dauerstrichlaser der Klasse 3R beträgt der GZS 5 mW im sichtbaren Wellenlängenbereich und das Fünffache des GZS der Klasse 1 für andere Wellenlängen.
Ist ein Laser gefährlich?
Laser - gefährlich für die Gesundheit? Laser können aufgrund der Strahlung und aufgrund ihrer extrem konzentrierten elektromagnetischen Leistung starke biologische Schäden verursachen. Daher ist es notwendig, die Laser nach der jeweiligen Klasse mit genormten Warnhinweisen zuversehen.