Ein Seemannslied, chantey oder chanty ist ein Genre traditioneller Volkslieder, die einst allgemein als Arbeitslied gesungen wurden, um die rhythmische Arbeit an Bord großer Handelssegler zu begleiten.
Welche 3 Arten von Seemannsliedern gibt es?
Es gab drei Haupttypen von Seemannsliedern: Kurzstrecken- oder Kurzstrecken Seemannslieder, einfache Lieder, die gesungen wurden, wenn nur wenige Züge nötig waren; Fall Shanties, für Jobs wie das Hissen von Segeln, bei denen ein Pull-and-Relax-Rhythmus erforderlich war (z. B. „Blow the Man Down“); und Ankerwinde oder Winde, Seemannslieder, die …
Wie heißt das Seemannslied auf TikTok?
Sie heißen Sea Shanty TikTok, oder ShantyTok. Die Walfang-Ballade „The Wellerman“hat ihre Wurzeln in Australien und Neuseeland. Der ursprüngliche Titel „Soon May The Wellerman Come“wurde zwischen 1860 und 1870 von einem unbekannten Seemann im Teenager alter in Neuseeland geschrieben.
Wie würdest du ein Seemannslied beschreiben?
Seemannslieder sind eine Art kollektives Volkslied, das typischerweise auf Schiffen von Fischern, Handelsseglern oder Walfängern aufgeführt wird. Sie wurden nicht gesungen, um eine Rückkehr nach Hause zu feiern oder um die Kneipe hinunter zu singen, sondern um die schweren, sich wiederholenden Aufgaben des Segelziehens und Deckschrubbens zu begleiten.
Was ist das häufigste Seemannslied?
Drunken Sailor, The Irish Rovers Gesungen von The Irish Rovers, einer berühmten Folkband aus Toronto, die in den 1960er Jahren gegründet wurde, ist dies eine derdie beliebtesten Seemannslieder aller Zeiten.