Was erzählt Odysseus Eumaeus über sich?

Inhaltsverzeichnis:

Was erzählt Odysseus Eumaeus über sich?
Was erzählt Odysseus Eumaeus über sich?
Anonim

Odysseus-der-Bettler erzählt Eumaeus dass er auf Kreta als ungesetzlicher Sohn eines reichen Mannes und einer Konkubine geboren wurde. Als junger Mann liebte er Abenteuer und Krieg, aber nicht Heimat und Familie: Er gewann Ehre im Kampf und nahm viele Schätze aus fremden Ländern mit.

Wie offenbart sich Odysseus Eumaeus?

In der Zwischenzeit folgt Odysseus Eumaeus und Philoetius nach draußen. Er versichert sich ihrer Loyalität und offenbart ihnen dann seine Identität durch mittels der Narbe an seinem Fuß.

Warum sagt Odysseus Eumaeus nicht, wer er ist?

Seine Hausangestellten waren illoyal und halfen den Freiern bei ihrer Suche nach Penelopes Hand in einer groben Verletzung ihrer Pflicht gegenüber ihrem abwesenden Herrn.

Wie steht Odysseus zu Eumaeus?

Obwohl der Bettler-Odysseus behauptet etwas über Odysseus zu wissen und sagt, dass Odysseus lebt, Eumäus wird ihm nicht glauben und er behauptet, dass er ihn nicht behandelt Bettler freundlich wegen der Nachrichten, die er bringt (andere haben solche Nachrichten schon früher gefälscht), aber wegen seiner "Angst vor Zeus, dem Gott der Gäste" und …

Was will Odysseus von Eumaeus?

In Homers Odyssee verspricht Odysseus seinen beiden Dienern, Eumaeus, dem Schweinehirten, und Philoetius, dem Kuhhirten, drei große Dinge: Ehen, Vieh, Häuser in der Nähe seines eigenen und zu sein "Waffenbruder" von Telemachos,Odysseus' Sohn.

Empfohlen: