Substantiv [großgeschrieben] Einer, der sich mit den Sprachen und der Literatur des Ostens auskennt: gegen Okzidentalismus.
Wie verwendet man Orientalismus in einem Satz?
1. das wissenschaftliche Wissen asiatischer Kulturen und Sprachen und Menschen 2. die Qualität oder Bräuche oder Manierismen, die für asiatische Zivilisationen charakteristisch sind. (1) Edward Saids bahnbrechender Orientalismus bot eine gründliche Analyse dieses Phänomens.
Was sagt Said über den Orientalismus?
Said argumentiert, dass der Orientalismus, im Sinne der westlichen Wissenschaft über die östliche Welt, untrennbar mit den imperialistischen Gesellschaften verbunden ist, die ihn hervorgebracht haben, was viele orientalistische Arbeiten von Natur aus politisch macht und der Macht untertan. …
Was meinst du mit Orientalismus?
1: Stipendien, Lernen oder Studien in asiatischen Fächern oder Sprachen Das Wissen über den Islam und die Muslime kristallisierte sich heraus zu dem, was im späten 18. Jahrhundert als Orientalismus bekannt wurde – das Studium der Geschichte, Sprachen und Kulturen des Ostens.-
Was ist ein anderes Wort für Orientalismus?
Auf dieser Seite kannst du 10 Synonyme, Antonyme, Redewendungen und verwandte Wörter für Orientalismus entdecken, wie: orientalist, Orientalistik, Geschichtsschreibung, Postkolonialismus, Postmoderne, Poetik, Moderne, Primitivismus, Postkolonialismus und Okzidentalismus.