Laut der Volkszählung von 2011 gab es in Indien ungefähr 2,9 Millionen Atheisten. Der Atheismus ist immer noch eine bedeutende kulturelle Kraft in Indien sowie in anderen asiatischen Ländern, die von indischen Religionen beeinflusst werden.
In welchem Land gibt es die meisten Atheisten?
Laut der Überprüfung zahlreicher globaler Studien zum Atheismus durch die Soziologen Ariela Keysar und Juhem Navarro-Rivera gibt es weltweit 450 bis 500 Millionen positive Atheisten und Agnostiker (7% der Weltbevölkerung), mit Chinahat die meisten Atheisten der Welt (200 Millionen überzeugte Atheisten).
Wer ist der berühmteste Atheist Indiens?
Seiten in der Kategorie „Indische Atheisten“
- Aarudhra.
- Abu Abraham.
- Anil Acharya.
- V. S. Achuthanandan.
- Adithya Menon.
- Mani Shankar Aiyar.
- Swaminathan Aiyar.
- K. Ajitha.
Kann ich in Indien keine Religion haben?
Denn, Artikel 25 der indischen Verfassung gewährleistet die Gewissensfreiheit eines Individuums, sich für oder gegen eine Religion zu entscheiden. … Und immer mehr entscheiden sich dafür, einfach zu sagen, dass sie keiner Religion angehören.
Wer hat in Indien keine Kaste?
Chennai: Eine Anwältin aus Tamil Nadu ist die erste Inderin, die offiziell keiner Kaste oder Religion angehört. Weder die 35-jährige Sneha, eine Bewohnerin von Tirupattur, noch ihre Eltern glauben an Kaste oder Religion. Sie ließen die Sp alten „Kaste“und „Religion“in jedem Bewerbungsformular immer leer.