Was ist Ekadashi Parana?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Ekadashi Parana?
Was ist Ekadashi Parana?
Anonim

Der elfte Tag der Mondwoche heißt Ekadashi. Das Ritual des Fastenbrechens heißt Parana.

Was isst du auf Ekadashi Parana?

Bietet Wasser (Jal), Blumen (Pushpa) und Bhog (Früchte oder Süßigkeiten oder andere sattvische Speisenzubereitungen) der Gottheit dar. Sie können die Parana machen, auch wenn Sie keine Blumen und Früchte anzubieten haben. Bitten Sie um Vergebung für jegliches Unrecht, das Sie während des Fastens begangen haben.

Was ist Ekadasi Parana?

Nirjala Ekadashi Vrat 2021: Parana-Zeit

Parana bedeutet Fastenbrechen. Laut drikpanchang.com brechen Devotees, die ein ganztägiges Fasten einh alten, es am nächsten Tag, wenn Dwadashi Tithi die Oberhand gewinnt. Am 22. Juni, Parana-Zeit: 05:24 bis 08:12. Am Parana-Tag Dwadashi-Endmoment: 10:22.

Welcher Ekadashi ist der mächtigste?

Nirjala Ekadashi ist ein hinduistischer heiliger Tag, der auf den 11. Mondtag (Ekadashi) der zunehmenden vierzehn Tage des hinduistischen Monats Jyestha (Mai/Juni) fällt. Dieses Ekadashi leitet seinen Namen von dem wasserlosen Fasten (Nir-jala) ab, das an diesem Tag eingeh alten wird. Es gilt als das strengste und damit heiligste aller 24 Ekadashis.

Was sollte man bei Ekadashi nicht kaufen?

Kamada Ekadashi

Trockenfrüchte, Obst und Milchprodukte sind erlaubt. Das Fasten sollte am nächsten Tag beendet werden, nachdem den Bedürftigen Essen angeboten wurde. Der Verzehr von Bohnen, Erbsen, Hülsenfrüchten und Getreide ist verboten. Es wird gesagt, dass Tulsi gehtsollte an diesem Tag auch nicht gepflückt oder verzehrt werden.

Empfohlen: