Die Milgauss ist seit langem die antimagnetische Uhr von Rolex und erhielt ihren Namen von ihrer Fähigkeit, 1.000 Gauss standzuh alten. … Als Rolex vor einigen Jahren das neueste Air-King-Modell vorstellte, stattete die Marke die Uhr mit dem gleichen Kaliber 3131 aus wie die Milgauss aus der aktuellen Produktion.
Sind Rolex antimagnetisch?
Rolex ist stolz darauf, dass die Milgauss elektromagnetischen Feldern von bis zu 1.000 Gauss widerstehen kann. Dies wird durch die Verwendung einer antimagnetischen Legierung in einer schützenden Metallabschirmung erreicht, die das Uhrwerk umgibt.
Ist die Rolex Explorer antimagnetisch?
Uhrwerke: Explorer Ref.
Der Explorer wird vom Rolex Kaliber 3132 angetrieben, während der Air-King vom Rolex Kaliber 3131 angetrieben wird. Die antimagnetischen Eigenschaften des Kalibers 3131 ist der Grund, warum der Air-King 2 mm dicker ist, um Platz für die magnetische Abschirmung zu schaffen. Die einzige andere Rolex-Uhr mit diesem Schild ist die Milgauss.
Was macht eine Uhr antimagnetisch?
Um diese Werte besser zu verstehen: Eine Uhr gilt als antimagnetisch wenn sie unter dem Einfluss eines Magnetfeldes von 4.800 Ampere pro Meter nicht mehr als 30 Sekunden pro Tag abweicht.
Wie antimagnetisch ist die Rolex Milgauss?
Kurzer Rückblick auf die Geschichte der Rolex Milgauss
Gauss ist eine Einheit zur Messung des Magnetismus, während „Mille“das französische Wort für Tausend ist. Daher ist die Milgauss, wie der Name schon sagt, antimagnetisch bis zu 1.000Gauss.