Der Scottish Deerhound, oder einfach der Deerhound, ist eine große Hunderasse, die einst gezüchtet wurde, um den Rothirsch im Coursing zu jagen. Äußerlich ähnelt der Scottish Deerhound dem Greyhound, ist aber größer und kräftiger mit einem rauhen Fell.
Wie groß ist ein Hirschhund?
Die durchschnittliche Größe für einen schottischen Deerhound beträgt 30 bis 32 Zoll für einen Rüden und ab 28 Zoll und mehr für eine Hündin. Männer wiegen 85 bis 110 Pfund, Frauen 75 bis 95 Pfund.
Ist ein Hirschhund größer als ein Wolfshund?
Der Irish Wolfhound ist größer als der Scottish Deerhound. Der IW ist in der Tat die größte der AKC-Rassen und steht bei mindestens 32 Zoll für Männer und 30 Zoll für Frauen. Im Vergleich dazu sollten Deerhound-Männchen 30-32 Zoll und Weibchen 28 Zoll und höher sein. Der IW ist auch muskulöser als der Deerhound.
Wie sehen schottische Deerhounds aus?
Der schottische Deerhound lässt sich am besten als großer Windhund mit drahtigem Fell beschreiben. Die Rasse hat die typischen Merkmale der Greyhound-Familie: lange, schlanke Beine, relativ schmaler Körper, tiefe Brust, eingezogener Bauch, gewölbte Lende und langer Schwanz.
Riechen Deerhounds?
Der Deerhound wurde hauptsächlich gezüchtet, um große schottische Hirsche und Rothirsche zu jagen und zu erlegen.