Im Abtaubetrieb wird die Luft ausgeblasen?

Im Abtaubetrieb wird die Luft ausgeblasen?
Im Abtaubetrieb wird die Luft ausgeblasen?
Anonim

Wenn die Außentemperatur sehr k alt wird, gefriert die Feuchtigkeit in der Luft am Wärmetauscher der Außeneinheit während der Lüfter die Luft darüber bläst. Ein Abtauzyklus ist einfach das System, das erkennt, dass sich Eis gebildet hat oder zu bilden beginnt, und dies automatisch behebt.

WAS bedeutet Abtauen bei einer Klimaanlage?

Abtaumodus ist wenn das Außengerät zu k alt wird und manchmal die Spule mit Eis bedeckt ist. Das Gerät kann nicht betrieben werden, wenn sich Eis auf der Spule befindet, und es muss das Eis abtauen, bevor es weiterhin klimatisierte Luft liefert.

Was passiert im Abtaumodus?

Sie wissen, dass sich das Gerät im Abtaumodus befindet, wenn das Innengebläse stoppt, das Gerät aufhört zu heizen und eine Kontrollleuchte blinken kann. … Während des Zyklus wird der Außenventilator gestoppt. Der Kompressor läuft weiter und das Gerät wechselt in den Klimabetrieb. Die Außenschlangen erwärmen sich und schmelzen die Eisbildung.

Was ist der Abtaumodus einer Wärmepumpe?

Wenn die Wärmepumpe in den Abtaumodus wechselt, kehrt sie den Betrieb kurzzeitig um und durchläuft den „Kühlzyklus“. Dadurch wird warme Luft durch das Außenregister gedrückt, wodurch es vorübergehend erwärmt wird, um den Reif zu entfernen. Es wird im Abtaumodus fortgesetzt, bis die Außenspule 57 Grad erreicht.

Was steuert den Abtauzyklus einer Wärmepumpe?

Übliches Design: ein SteuerelementDie Platine in der Kompressor-/Kondensatoreinheit für den Außenbereichsteuert den Zeitpunkt und die Dauer des Abtauzyklus. Die Wärmepumpe sch altet vom "Heizmodus" zurück in den "Kühlmodus", um das Außenregister zu erwärmen und so Reif oder Eis darauf zu schmelzen.