Durch ihre Lage in der Mitte des Rückens verleiht die Brustwirbelsäule dem Körper Stabilität und schützt die lebenswichtigen inneren Organe des Brustkorbs, einschließlich Herz und Lunge. Es gibt mehrere Gründe, warum Menschen unter Brustwirbelsäulenschmerzen leiden können.
Was gilt als mittlerer Rücken?
Der mittlere Rücken bezieht sich auf den Bereich oberhalb der Hüften und unterhalb der Rippen und obwohl der Begriff thorakale Rückenschmerzen oft synonym mit mittleren Rückenschmerzen verwendet wird, gibt es bemerkenswerte Unterschiede zwischen den beiden.
Wo treten mittelthorakale Rückenschmerzen auf?
Mittelthorakale Rückenschmerzen sind Schmerzen in der Mitte Ihres Rückens, von der Basis Ihres Nackens bis zum Ende Ihrer Rippen. Zu den Ursachen für Schmerzen im mittleren Rücken gehören: Muskelzerrung. Schlechte Körperh altung.
Wo ist der Brustbereich des Rückens?
Die Brustwirbelsäule liegt an der Rückseite der Brust (dem Thorax), meist zwischen den Schulterblättern. Er reicht vom unteren Hals bis zum Beginn der Lendenwirbelsäule, etwa auf Höhe der Taille.
Was gilt als mittlere Brustwirbelsäule?
Die Brustwirbelsäule besteht aus zwölf Wirbelkörpern (T1-T12), die den mittleren Bereich der Wirbelsäule bilden. Dieser Abschnitt der Wirbelsäule hat eine kyphotische Krümmung (C-Form).