Warum stimmt Georg dem Waffenstillstand zu?

Warum stimmt Georg dem Waffenstillstand zu?
Warum stimmt Georg dem Waffenstillstand zu?
Anonim

Warum stimmt Georg dem Waffenstillstand zu und sagt, dass er Ulrighs Freund sein wird? Er erkennt, dass nur sie beide den sinnlosen Kampf beenden können, an dem so viele andere beteiligt sind. Sie hören Geräusche im Wald und denken, ihre Männer kommen.

Was passiert mit Georg und Ulrichs Waffenstillstand?

Was passiert mit dem Waffenstillstand zwischen Georg und Ulrich, wenn die Wölfe sie erwischen? Es wird enden, weil niemand jemals erfahren wird, dass es existiert. Was ist ein Hauptthema des Textes? Es ist kein Stolz, an kleinlichem Groll festzuh alten.

Warum bietet Ulrich Georgs Freund an?

Ulrich bietet sich an, Georgs Freund zu sein, weil es ihm plötzlich lächerlich vorkommt, dass ihre Familien sich schon so lange um ein Stück Land streiten das nicht besonders ist. Er bietet Georg Wein und dann seine Freundschaft an, damit sie sich anderen, wichtigeren Dingen im Leben zuwenden können.

Wie hat Georg reagiert? Warum, glaubst du, hatte er einen ähnlichen Sinneswandel?

Er hält sie für dumm und bittet Georg um seine Freundschaft. Nach langem Schweigen antwortet Georg, nimmt Ulrichs Vorschlag an. Nachdem er über Ulrichs Idee für einen Friedensvertrag nachgedacht hat, ändert Georg seine Meinung. Er beschließt, Ulrichs Friedensangebot anzunehmen.

Was ist ironisch an dem Streit zwischen Ulrich und Georg um ein Stück Land?

Wenn die beiden Familien sich über den Besitz des Waldes hätten einigen können, Ulrich und Georgwürden sich nicht in diese Krise bringen. … Der Konflikt zwischen Ulrich und Georg war aus Habgier entstanden, dass sie beide das Waldland wollten und niemand bereit war, aufzugeben.