Entfernen Sie Schorf?

Entfernen Sie Schorf?
Entfernen Sie Schorf?
Anonim

Schorf wirkt als natürliche Barriere oder biologischer Verband, indem er das Wundbett vor Bakterien schützt. Wenn der Schorf instabil wird (nass, nässend, lose, sumpfig, ödematös, rot), sollte er gemäß dem Klinik- oder Einrichtungsprotokoll debridiert werden.

Wie behandelt man Schorfwunden?

Wie wird Schorf behandelt?

  1. autolytisches Debridement, bei dem ein Verband angelegt wird, der den Abbau des abgestorbenen Gewebes durch körpereigene Enzyme fördern kann.
  2. enzymatisches Debridement, was bedeutet, dass Chemikalien aufgetragen werden, die abgestorbenes Gewebe entfernen.
  3. mechanisches Debridement, bei dem abgestorbenes Gewebe mit speziellen Werkzeugen entfernt wird.

Entfernen Sie trockenen Schorf?

Wenn Sie sehen, dass der Schorf „nass und suppig“aussieht, empfiehlt Dr. Reyzelman ein sofortiges Debridement. Wenn Ihr Patient jedoch trockenen schwarzen Schorf hat, der gut am darunter liegenden subkutanen Gewebe haftet, sollten Sie den Schorf in Ruhe lassen, so Dr. Reyzelman.

Warum muss Schorf entfernt werden?

Brandschorf muss entfernt werden, und die resultierende Wunde muss schnell geschlossen werden, um Entzündungen zu reduzieren, die Wundkontraktion/das Infektionsrisiko zu minimieren und das Ergebnis der Narbenbildung zu verbessern.

Entfernt man Schorf von einer Wunde?

Nekrotisches Gewebe verstehen

Es gibt zwei Haupttypen von nekrotischem Gewebe: Schorf und Schorf. Schorf ist trockenes, schwarzes Gewebe mit ledriger Textur. Schorf kann a bedeckenWundbett in einer dicken Schicht, wie ein Schorf. Im Gegensatz zu einem Schorf ist jedoch kein Teil des Wundheilungsprozesses und muss entfernt werden, um die Heilung zu unterstützen.