Wo leben Silberhaarfledermäuse?

Wo leben Silberhaarfledermäuse?
Wo leben Silberhaarfledermäuse?
Anonim

Silberhaarfledermäuse kommen in den Vereinigten Staaten vor (mit Ausnahme von Florida), nordwärts bis ins südliche Kanada. Ihre nördliche Grenze liegt in Alaska. Sie werden auch südlich in Mexiko gefunden. Silberhaarige Fledermäuse haben derzeit keinen besonders gefährdeten oder bedrohten Status.

Was ist die langsamste Fledermaus der Welt?

Silberhaarfledermäuse gelten mit nur 4,8–5,0 m/s als die am langsamsten fliegende Fledermausart Nordamerikas. Der wissenschaftliche Name der Silberhaarfledermaus leitet sich von griechischen und lateinischen Wörtern ab, die „nachtwandernde zottelige (oder haarige) Fledermaus“bedeuten.

Wie groß wird eine Silberhaarfledermaus?

Die Silberhaarfledermaus ist eine mittelgroße Fledermaus mit einer Länge von 9–11,5 cm und einem Gewicht von 8–12 Gramm.

Sind Silberhaarfledermäuse sozial?

Sozialverh alten: Das Fehlen von Berichten über große Kolonien von Silberhaarfledermäusen, eher als die Sichtungen von Individuen dieser geheimnisvollen Art, deutet darauf hin, dass sie einsam ist oder sich das ganze Jahr über in kleinen Kolonien aufhält.

Übertragen Silberhaarfledermäuse Tollwut?

Silberhaarfledermäuse (Lasionycteris noctivagans) sind halbkoloniale, wandernde Baumfledermäuse, die selten Kontakt mit Menschen haben. Trotz der Seltenheit der Art ist die Tollwutvariante von L. noctivagans die am häufigsten gemeldete Tollwutvirusvariante (RABV) in inländisch erworbenen Tollwutfällen beim Menschen in den USA.