Es ist üblich, die Kerze im Haus oder in der Nähe des Grabes des Verstorbenen anzuzünden. Die Kerze wird auch an Jom Kippur angezündet und es gibt auch Bräuche, eine Jahreszeitkerze an den Daten anzuzünden, an denen Yizkor gesagt wird (Jom Kippur, Shemini Atzeret, letzter Tag von Pessach und Schawuot).
An welchen Tagen zündest du Jahrzeitkerzen an?
Es wird vor Sonnenuntergang am Vorabend der Yahrzeit (Todestag) angezündet, und von manchen vor Sonnenuntergang vor dem Beginn von Jom Kippur. Einige leuchten auch vor Sonnenuntergang vor dem achten Tag von Sukkot und den Endtagen von Pessach und Schawuot.
Was sagt man, wenn man eine Jahreszeitkerze anzündet?
Die menschliche Seele ist ein Licht von Gott. Möge es dein Wille sein, dass die Seele von (Name einfügen) das ewige Leben genießt, zusammen mit den Seelen von Abraham, Isaak und Jakob, Sarah, Rebekka, Rachel und Leah und dem Rest der Rechtschaffenen, die in Gan Eden sind. Amen.
Wie lange zündet man eine Shiva-Kerze an?
ZÜNDUNG DER SHIVA-KERZE
Nach der Rückkehr vom Friedhof wird eine Shiva-Kerze (sieben Tage) auf der Gedenktafel aufgestellt, die von Chicago Jewish Funerals zur Verfügung gestellt wurde, und leuchtet sofort auf. Es sollte in dem Raum aufgestellt werden, in dem Shiva beobachtet wird.
Warum bedecken Juden Spiegel?
Wenn eine Schöpfung Gottes stirbt, mindert dies sein Bild. Der Tod von Menschen unterbricht die Verbindung zwischen dem lebenden Menschen undlebender Gott. Da der Zweck von Spiegeln darin besteht, ein solches Bild zu reflektieren, werden sie während der Trauer bedeckt.