Wann wurde der erste Horizontalbrunnen gebohrt?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde der erste Horizontalbrunnen gebohrt?
Wann wurde der erste Horizontalbrunnen gebohrt?
Anonim

Die erste aufgezeichnete echte horizontale Ölquelle, gebohrt in der Nähe von Texon, Texas, wurde 1929 abgeschlossen. Ein weiteres wurde 1944 im Schwerölfeld Franklin, Venango County, Pennsylvania, in einer Tiefe von 500 Fuß gebohrt. China versuchte bereits 1957 Horizontalbohrungen, später versuchte sich auch die Sowjetunion an dieser Technik.

Wann wurde das Horizontalbohren erfunden?

Das erste Patent für eine horizontale Bohrtechnik wurde 1891 erteilt. Die Hauptanwendung war für zahnärztliche Arbeiten, aber der Anmelder stellte fest, dass die gleichen Techniken für die Schwerlasttechnik verwendet werden könnten. Die erste echte horizontale Ölquelle wurde 1929 in Texas gebohrt. Eine weitere wurde 1944 in Pennsylvania gebohrt.

Wie viele horizontale Brunnen wurden gebohrt?

Hydraulisch gebrochene horizontale Bohrlöcher machten die meisten neuen Bohrlöcher aus, die seit Ende 2014 gebohrt und fertiggestellt wurden. Im Jahr 2016 waren ungefähr 670.000 der 977.000 produzierenden Bohrlöcher hydraulisch gebrochen und horizontal gebohrt.

Wer hat horizontales Bohren entwickelt?

Die Methode, ein Ergebnis der Ölbohrtechnologie, wurde Berichten zufolge erstmals in den frühen 1970er Jahren von Titan Construction aus Sacramento, Kalifornien, entwickelt.

Warum werden Horizontalbrunnen gebohrt?

Fläche des Bohrlochs vergrößern wodurch mehr Flüssigkeiten in das Bohrloch fließen können, da mehr Quellgestein am Rand freiliegtder Brunnen. Verbessern Sie die Produktivität von zerklüfteten Lagerstätten, indem Sie so bohren, dass die maximale Anzahl von Brüchen durchschnitten wird, wodurch der Öl- und Gasfluss in das Bohrloch gefördert wird.

Empfohlen: