Sind Azo und Pyridium dasselbe?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Azo und Pyridium dasselbe?
Sind Azo und Pyridium dasselbe?
Anonim

Phenazopyridin ist ein Farbstoff, der als Schmerzmittel wirkt, um die Auskleidung der Harnwege zu beruhigen. Phenazopyridin ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Azo Standard, Pyridium, Prodium, Pyridiate, Baridium, Uricalm, Urodine und UTI Relief.

Wie viel Pyridium enthält AZO?

Mit einer starken 99,5mg-Dosis des aktiven Inh altsstoffs Phenazopyridinhydrochlorid bietet es eine maximale Linderung von Schmerzen, Brennen und Harndrang.

Warum darf man Pyridium nur 2 Tage einnehmen?

Die Behandlung eines Harnwegsinfekts mit Phenazopyridin-HCl sollte zwei Tage nicht überschreiten, da keine Evidenz dafür vorliegt, dass die kombinierte Gabe von Phenazopyridin-HCl und einem Antibiotikum einen größeren Nutzen bringt als Gabe des Antibiotikums allein nach zwei Tagen.

Wie lautet der generische Name für Pyridium?

Phenazopyridin (Pyridium) ist ein billiges und wirksames Medikament zur Behandlung von Harndrang, Schmerzen und Beschwerden, die meistens durch eine Harnwegsinfektion verursacht werden.

Wann darf Pyridium nicht angewendet werden?

Verwenden Sie Pyridium nicht länger als 2 Tage, es sei denn, Ihr Arzt hat es Ihnen verordnet. Beenden Sie die Einnahme dieses Arzneimittels und rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie blasse Haut, Fieber, Verwirrtheit, Gelbfärbung Ihrer Haut oder Augen, vermehrten Durst, Schwellungen oder wenn Sie weniger als gewöhnlich oder gar nicht urinieren.

Empfohlen: