Wie keimt man Templetonia-Samen?

Wie keimt man Templetonia-Samen?
Wie keimt man Templetonia-Samen?
Anonim

Für diese Art wird eine Warmwasserbehandlung empfohlen

  1. Saat auf die Oberfläche einer porösen Aufzuchtmischung säen und bis zu einer Tiefe von 2-3mm abdecken.
  2. Vergrabe den Samen nicht zu tief.
  3. Warm & feucht h alten, Austrocknung oder Staunässe der Anzuchtmischung vermeiden.
  4. Die Keimung sollte unter den richtigen Bedingungen in 14-28 Tagen erfolgen.

Wie vermehrt man Melaleuca-Samen?

Nachdem Samen gesammelt wurden, können sie in einen nicht luftdichten Behälter gegeben werden. Dünn aussäen. Die Keimung erfolgt in etwa 14 Tagen. Lassen Sie es einige Monate in der Gärtnerei, bis es fertig ist, und pflanzen Sie es dann in den Garten.

Wie verbreitet man Templetonia?

Die Vermehrung ist einfach aus Samen nach einer Vorbehandlung, um die physische Ruhe zu brechen, die durch die undurchlässige Samenschale bereitgestellt wird. Die Vorbehandlung kann durch Abrasion oder durch die Verwendung von kochendem Wasser erfolgen (weitere Details finden Sie auf der Seite Samenvermehrung). Das Saatgut bleibt viele Jahre keimfähig.

Wie züchtet man Eingeborene aus Samen?

Nehmen Sie einfach die holzigen Schoten und legen Sie sie in eine Papiertüte an einen warmen, trockenen Ort, z. B. auf einen Wasserkocher, und geben Sie sie ein paar Tage später zurück Der Samen ist in der Tüte, bereit zum Säen. Ein weiterer Tipp für Banksias ist, die Schoten bei schwacher Hitze in den Ofen zu geben, sie springen auf und geben den Samen frei.

Wie lagert man Grevillea-Samen?

Reife Schoten in Papiertüte stecken oderLegen Sie Strumpf über fast reife Samen, da sie beim Öffnen explodieren. Sie können den Samen entweder in kochendes Wasser einweichen oder die äußere Samenschale einschneiden. Verwenden Sie den Samen innerhalb von 6 Monaten, die Keimung dauert 1-8 Wochen.