Insektenpathogene oder entomopathogene Nematoden sind eine Gruppe von bodenbewohnenden Spulwürmern, die nur Insekten töten, die in, auf, oder in der Nähe der Bodenoberfläche leben, normalerweise eng vergesellschaftet mit Pflanzen. Diese Nematoden können natürlich im Boden vorkommen und kommen an den meisten Orten vor, an denen Pflanzen wachsen.
Wo kommen entomopathogene Nematoden vor?
Entomopathogene Nematoden kommen natürlich vor in Bodenumgebungen und lokalisieren ihren Wirt als Reaktion auf Kohlendioxid, Vibration und andere chemische Signale (Kaya und Gaugler 1993).
Wie sammelt man insektenpathogene Nematoden?
Nematoden-Isolierung aus Bodenproben: Insektenköder-Technik. Entfernen Sie alle Ablagerungen (d. h. Steine, Holz- oder Rindenstücke, Blätter usw.), die Sie mit Ihren Proben gesammelt haben, um eine Kontamination mit saprobischen Mikroorganismen zu vermeiden. Fügen Sie Wasser hinzu, um die Erde zu befeuchten und die Bewegung der Nematoden zu erleichtern.
Welches ist die Familie der Nematoden, die Insekten töteten?
Entomopathogene Nematoden (EPN) sind eine Gruppe von Nematoden (Fadenwürmern), die Insekten töten. Der Begriff entomopathogen hat einen griechischen Ursprung, wobei entomon Insekt bedeutet und pathogen bedeutet Krankheit verursachen.
Wie bekämpft der entomopathogene Fadenwurm Schadinsekten?
IJs setzen Zellen ihrer symbiotischen Bakterien aus ihrem Darm in das Hämocoel frei. Die Bakterien vermehren sich schnell im InsektHämolymphe, Nematoden mit Nahrung versorgen und sekundäre Eindringlinge daran hindern, den Leichnam des Wirts zu kontaminieren, und der infizierte Wirt stirbt normalerweise innerhalb von 24–48 Stunden durch bakterielle Toxine.