Was ist aerostatisches Flattern?

Was ist aerostatisches Flattern?
Was ist aerostatisches Flattern?
Anonim

Aeroelastisches Flattern, definiert als „eine instabile, selbsterregte strukturelle Schwingung bei einer bestimmten Frequenz, bei der dem Luftstrom durch die Bewegung der Struktur Energie entzogen wird“, ist allgegenwärtig in einer Vielzahl von technischen Bereichen.

Was verursacht aeroelastisches Flattern?

Buffeting ist eine hochfrequente Instabilität, die durch Luftstromtrennung oder Stoßwellenschwingungen von einem Objekt verursacht wird, das auf ein anderes trifft. Es wird durch einen plötzlichen Belastungsimpuls verursacht. Es ist eine zufällige erzwungene Vibration. Im Allgemeinen betrifft es das Leitwerk der Flugzeugstruktur aufgrund des Luftstroms stromabwärts des Flügels.

Was ist Flattern Luft- und Raumfahrt?

Fluttern tritt auf, wenn die Parameter, die die Fluid-Struktur-Wechselwirkung charakterisieren, bestimmte kritische Werte erreichen. … Die bekanntesten Fälle von Flattern beziehen sich auf Flattern in Flugzeugflügeln, Leitwerken und Steuerflächen. Flattern ist ein Flugereignis, das jenseits einiger Geschwindigkeits-Höhen-Kombinationen auftritt.

Was ist Höhenruderflattern?

Ein neu konstruiertes Quer- oder Höhenruder, das zu schwer ist (aufgrund der Verwendung von schwereren Ersatzmaterialien oder unnötiger Verstärkung) kann flatteranfällig sein. Bei sehr großen oder schweren Rudern ist das Flattern am schwierigsten zu unterdrücken, und die Anforderung an das Ausgleichsgewicht wird zu hoch.

Was ist ein aeroelastisches Modell?

Ein aeroelastisches Modell des Flügel/Triebwerk-Systems eines großen kommerziellen FlugzeugsFlugzeug wird eingerichtet. Unter Berücksichtigung der Trägheitskraft und des Schubs des Triebwerks werden die statische aeroelastische Verformung der Flügelstruktur und Lastverteilungen einschließlich Scherkraft, Biegemoment und Drehmoment untersucht.

Empfohlen: