Austauschbarkeit veränderte die industrielle Revolution und damit die Welt. Jede andere Erfindung, die aus der industriellen Revolution hervorging, profitierte von der Austauschbarkeit, der Dampfmaschine, Nähmaschinen, Telegrafen und mehr.
Wofür wurden austauschbare Teile in der Industriellen Revolution verwendet?
Austauschteile, die in Amerika populär wurden, als Eli Whitney sie in den ersten Jahren des 19 zu niedrigeren Kosten und machten die Reparatur und den Austausch von Teilen unendlich einfacher.
Wann wurden Ersatzteile erfunden?
In 1798 leistete Whitneys Waffenkammer Pionierarbeit bei der Verwendung von austauschbaren Teilen, bei denen es sich um nahezu identische Teile handelt, die leicht in Massenproduktion hergestellt und ersetzt werden können. Die Waffenkammer hieß Eli Whitney Armory oder Whitneyville Armory.
In welchem Jahr gab es austauschbare Teile?
In 1798 baute Eli Whitney eine Feuerwaffenfabrik in der Nähe von New Haven. Die Musketen, die seine Arbeiter nach Methoden herstellten, die denen der modernen industriellen Massenproduktion vergleichbar waren, waren die ersten mit standardisierten, austauschbaren Teilen.
Welche Teile sind austauschbar?
Austauschteile sind ein Grundkonzept zur Herstellung identischer oder nahezu identischer Teile für die Massenproduktion. DieseTeile können dann zu einem Produkt zusammengesetzt werden. Zum Beispiel werden Autos, Computer, Möbel, fast alle heute verwendeten Produkte, aus austauschbaren Teilen hergestellt.