Für einen selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer?

Für einen selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer?
Für einen selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer?
Anonim

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer sind eine Klasse von Medikamenten, die typischerweise als Antidepressiva bei der Behandlung von Major Depression, Angststörungen und anderen psychischen Erkrankungen eingesetzt werden.

Welches Medikament ist ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer?

Die Food and Drug Administration (FDA) hat diese SSRIs zur Behandlung von Depressionen zugelassen: Citalopram (Celexa) Escitalopram (Lexapro) Fluoxetin (Prozac)

Wozu dienen selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer?

Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) sind eine weit verbreitete Art von Antidepressiva. Sie werden hauptsächlich zur Behandlung von Depressionen verschrieben, insbesondere bei anh altenden oder schweren Fällen, und werden oft in Kombination mit einer Gesprächstherapie wie der kognitiven Verh altenstherapie (CBT) eingesetzt.

Wie nehmen Sie selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer ein?

SSRIs werden normalerweise in Tablettenform eingenommen. Abhängig von der Art des verschriebenen SSRI und der Schwere Ihrer Depression müssen Sie normalerweise 1 bis 3 Tabletten pro Tag einnehmen. Es dauert in der Regel 2 bis 4 Wochen, bis Sie die Wirkung von SSRIs bemerken.

Was ist der Wirkmechanismus von SSRI?

Wirkungsmechanismus

Wie der Name schon sagt, üben SSRIs eine Wirkung aus, indem sie die Wiederaufnahme von Serotonin hemmen und dadurch die Serotoninaktivität erhöhen. Im Gegensatz zu anderen Klassen von Antidepressiva haben SSRIs wenigWirkung auf andere Neurotransmitter wie Dopamin oder Noradrenalin.

Empfohlen: