Sind Mottenkugeln giftig für Hunde?

Sind Mottenkugeln giftig für Hunde?
Sind Mottenkugeln giftig für Hunde?
Anonim

Mottenkugeln enth alten eine hohe Konzentration an Insektenschutzmitteln. Vergiftungen treten am häufigsten auf, wenn Hunde Mottenkugeln aufnehmen. Katzen reagieren empfindlicher auf ihre toxischen Wirkungen, aber Hunde nehmen Mottenkugeln aufgrund ihrer neugierigen Natur eher auf. Langfristige Exposition gegenüber Mottenkugeldämpfen kann Haustieren und Menschen schaden.

Ist es sicher, Mottenkugeln in den Garten zu legen?

Die Dämpfe von Mottenkugeln töten Kleidermotten, ihre Eier und Larven, die Naturfasern in Innenräumen wie Schränken, Dachböden und Kellern fressen. Mottenkugeln sollten nicht im Freien verwendet werden. Die Wirkstoffe können Wasser und Boden verseuchen, Wildtiere schädigen und zur Luftverschmutzung beitragen.

Werden Hunde von Mottenkugeln angezogen?

Die Einnahme von Mottenkugeln, die in Form von Flocken, Tabletten, Kristallen, Riegeln und Kugeln erhältlich sind, kann für Hunde aufgrund des von ihnen abgegebenen Geruchs und der merkwürdigen Natur attraktiv sein unserer Haustiere. … Naphthalin und Paradichlorbenzol sind zwei Inh altsstoffe, die in Mottenkugeln verwendet werden.

Schrecken Mottenkugeln Hunde ab?

Mottenkugeln können abschreckend wirken, um einige Hunde vom Graben abzuh alten, aber sie sind giftig für Hunde und sollten nicht an einem Ort gelassen werden, an dem ein Hund Zugang zu ihnen hat. Suchen Sie stattdessen nach einem Abwehrmittel, das für Ihr Haustier nicht potenziell schädlich ist.

Ist es gefährlich, Mottenkugeln einzuatmen?

Einatmen von Naphthalin kann Haut- und Augenreizungen verursachen; Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit,Erbrechen, Bauchkrämpfe und Durchfall; neurologische Symptome wie Verwirrtheit, Erregung und Krämpfe; Nierenprobleme, wie z. B. akutes Nierenversagen; und hämatologische Merkmale wie Ikterus und schwere Anämie …

Empfohlen: