Wenn Ihr Hausarzt Ihnen nicht helfen kann, mit diesen Schmerzen umzugehen, können Sie einen Neurologen aufsuchen, insbesondere wenn Sie neben den Schmerzen noch andere Symptome wie Schwäche haben, Taubheitsgefühl oder Probleme mit der Blasen- oder Darmkontrolle.
Welcher Arzt behandelt Nervenprobleme?
Neurologen sind Spezialisten, die Erkrankungen des Gehirns und des Rückenmarks, der peripheren Nerven und Muskeln behandeln. Zu den neurologischen Erkrankungen gehören Epilepsie, Schlaganfall, Multiple Sklerose (MS) und die Parkinson-Krankheit.
Wie nennt man einen Nervenarzt?
Ein auf Neurologie spezialisierter Arzt heißt Neurologe. Der Neurologe behandelt Erkrankungen, die das Gehirn, das Rückenmark und die Nerven betreffen, wie z. B.: Zerebrovaskuläre Erkrankungen wie Schlaganfall. Demyelinisierende Erkrankungen des Zentralnervensystems wie Multiple Sklerose.
Welcher Arzt behandelt Taubheit in den Händen?
Suchen Sie einen Spezialisten auf, um die richtige Diagnose zu erh alten
Wenn Sie ein Taubheitsgefühl in den Händen oder Fingern haben, suchen Sie Ihren orthopädischen Handspezialisten auf, um eine korrekte Diagnose zu erh alten und Behandlung. Ihr orthopädischer Handchirurg wird Ihre Handgelenke und Arme sorgfältig untersuchen, beugen, beugen und testen.
Wann sollte ich wegen Taubheit zum Arzt?
Rufen Sie 911 an oder holen Sie medizinische Hilfe, wenn Ihr Taubheitsgefühl:
plötzlich beginnt, insbesondere wenn es von Schwäche oder Lähmung, Verwirrtheit,Schwierigkeiten beim Sprechen, Schwindel oder plötzliche, starke Kopfschmerzen.