"Baba O'Riley", fälschlicherweise auch als Refrain "Teenage Wasteland" bezeichnet, ist ein Song der englischen Rockband The Who und der Opener ihres Studioalbums Who's Next. Es wurde am 23. Oktober 1971 in Europa als Single herausgegeben, zusammen mit "My Wife".
Was ist der Sinn von Teenage Wasteland?
Anne Tylers Kurzgeschichte 'Teenage Wasteland' handelt vom Niedergang einer Beziehung zwischen einem Teenager, Donny, und seiner Mutter, Daisy. Daisys geringes Selbstwertgefühl veranlasst sie, Entscheidungen zu treffen, die ihren Sohn weiter wegtreiben würden. Durch Selbstreflexion beginnt sie, die Kontrolle zu übernehmen, aber es ist zu spät.
Geht es in Teenage Wasteland um Vietnam?
Dystopisches Ödland. Dieses Lied heißt nicht "Teenage Wasteland". Es geht nicht um Vietnam, es geht nicht um Woodstock und es geht nicht um Drogen. … Als Pete Townshend 1971 diesen Song schrieb, gab er sich nicht mehr mit Powerchords und cleverem Stottern zufrieden.
Wo spielt Teenage Wasteland?
Donny. Es gibt mehrere Einstellungen in "Teenage Wasteland". Dazu gehören Donnys Schule, Cals Haus und die namenlose Stadt, in der Donny und seine Familie leben. Diese Geschichte spielt in der Neuzeit (20.-21. Jahrhundert).
Was ist das Hauptthema von Teenage Wasteland?
Bei „Teenage Wasteland“dreht sich alles um Erziehung. Es geht darum, wie die Mutter und der Vaterspielen eine große Rolle, wie das Kind aufwächst. Die Eltern sind mehr als alle anderen bei dem Kind und sie werden von dem beeinflusst, was sie tun.