Spielanleitung
- Ein Spieler versteckt sich.
- Der Rest der Gruppe zählt (du kannst entscheiden, bis zu welcher Zahl er zählt) und teilt sich dann auf und macht sich auf die Suche nach dem Spieler, der sich versteckt.
- Wenn ein Spieler die versteckte Person findet, schließt sich der Spieler ihm oder ihr im Versteck an.
- Das Spiel ist vorbei, wenn alle an einem Ort zusammengepfercht sind.
Was ist das Partyspiel Sardinen?
Was sind Sardinen? Am besten stellt man sich das Sardinen-Spiel als ein „umgekehrtes Versteckspiel“vor. Anstatt dass sich alle auf einmal verstecken und eine Person die ganze Suche übernimmt, beginnt das Spiel damit, dass sich eine Person versteckt und alle anderen bis zu einer vorgegebenen Zahl zählen.
Kannst du mit 3 Leuten Sardinen spielen?
Wenn dann ein Jäger den versteckten Spieler findet, geht dieser Spieler mit ihm in das Versteck, anstatt es anzukündigen. Obwohl es mit 3-5 Personen gespielt werden kann, wird es am besten mit Gruppen von 10-20 gespielt. Auf diese Weise werden die Spieler, wenn sie sich im ursprünglichen Versteck niederlassen, wie Sardinen zusammengepfercht.
Wie spielt man Sardinenkuss?
Wenn du Sardinen spielst, sag hi (leise) und geh zu ihnen in die Hocke. Wenn Sie Verstecken spielen, erwähnen Sie, dass Sie nirgendwo anders finden können und es nur ein Spiel ist. Positionieren Sie sich so, dass Sie ihm gegenüberstehen und ihm direkt in die Augen sehen können. Wenn sie auch weiterhin in deine schauen, ist das ein gutes Zeichen.
Warum heißen die Wildsardinen Sardinen?
…der ganze Rest, wie in Sardinen, wo der Versteckte heimlich von Suchenden begleitet wird, wenn sie ihn finden (der Name des Spiels kommt von der Überfüllung des Verstecks Platz). Verstecken scheint dem Spiel Apodidraskinda zu entsprechen, das vom griechischen Schriftsteller Julius Pollux aus dem 2. Jahrhundert beschrieben wurde.