Tortilla Flat ist eine kleine nicht rechtsfähige Gemeinde im fernöstlichen Maricopa County, Arizona, USA. Es befindet sich im zentralen Teil des Bundesstaates, nordöstlich von Apache Junction. Es ist die letzte überlebende Postkutschenh altestelle entlang des Apache Trail.
Warum nennen sie es Tortilla Flats?
Bei ihrer Rückkehr waren sie durch eine Sturzflut mehrere Tage in der Wohnung gestrandet. Ihr Essen ging bis auf etwas Mehl aus, also machten sie Tortillas zum Essen, und Mr. Cline taufte die Wohnung zu Ehren ihrer Lebensmittel Tortilla Flat.
Wer wohnt in Tortilla Flat?
Heute ist Tortilla Flat im Besitz und wird betrieben von Alvin Ross, einem Farmer aus Indiana, der die Stadt 1998 kaufte. Die Stadt besteht hauptsächlich aus einem kleinen Laden und einem Restaurant, die Ende der 1980er Jahre gebaut wurden, nachdem ein Brand das bestehende Geschäft und Restaurant auf demselben Gelände zerstört hatte.
Hat Tortilla Flats noch geöffnet?
Tortilla Flat ist ganzjährig geöffnet. Die Sommersaison ist vom 1. Juni bis September.
Was ist die Botschaft von Tortilla Flat?
Ein übergreifendes Thema der meisten Literatur von John Steinbeck, nicht nur von Tortilla Flat, ist die innere, aber unterschätzte Schönheit und Güte einfacher Dinge. Aus diesem Grund wählt Steinbeck das Paisano von Monterey als Thema des Buches.