Das Mittelmäßigkeitsprinzip ist die philosophische Vorstellung, dass "wenn ein Gegenstand zufällig aus einer von mehreren Gruppen oder Kategorien gezogen wird, es wahrscheinlicher ist, dass er aus der zahlreichsten Kategorie stammt als aus einer der weniger zahlreichen Kategorien".
Was bedeutet Mittelmäßigkeit?
: die Qualität von etwas, das nicht sehr gut ist: die Qualität oder der Zustand, mittelmäßig zu sein.: eine Person, die nicht die besondere Fähigkeit hat, etwas gut zu machen.
Wer ist eine mittelmäßige Person?
Das Substantiv Mittelmäßigkeit bedeutet die Eigenschaft, durchschnittlich oder gewöhnlich zu sein. Man kann nicht in allem großartig sein – in manchen Bereichen verfallen wir alle ins Mittelmaß. … Eine solche Person dieses mittleren Erfolgsniveaus kann auch als Mittelmaß bezeichnet werden. Das ist eine zweite Definition des Wortes.
Was ist ein Beispiel für mittelmäßig?
Die Definition von mittelmäßig ist etwas, das nur durchschnittlich oder nicht sehr gut ist. Wenn Ihr Abendessen essbar, aber nicht sehr gut ist, ist dies ein Beispiel dafür, wann es mittelmäßig ist. … Gewöhnlich: nicht außergewöhnlich; nicht besonders, außergewöhnlich oder großartig; von mittlerer Qualität; Ich bin ziemlich gut im Tennis, aber nur mittelmäßig im Racquetball.
Was ist die Wörterbuchdefinition von Mittelmäßigkeit?
Nomen, Plural me·di·oc·ri·ties. der Zustand oder die Eigenschaft, mittelmäßig zu sein. mittelmäßige Fähigkeit oder Leistung. eine mittelmäßige Person.