Welcher Kaugummi ist gut für die Zähne?

Inhaltsverzeichnis:

Welcher Kaugummi ist gut für die Zähne?
Welcher Kaugummi ist gut für die Zähne?
Anonim

Wenn du Kaugummi kaust, achte darauf, dass es zuckerfrei ist. Wählen Sie ein Kaugummi, das Xylit enthält, da es die Bakterien reduziert, die Karies und Plaque verursachen. Die besten Marken sind Pür, XyloBurst, Xylitol, Peppersmith, Glee Gum und Orbit.

Was ist ein gesunder Kaugummi?

Wer gerne Kaugummi kaut, greift am besten zu einem zuckerfreien Kaugummi mit Xylit. Die Hauptausnahme von dieser Regel sind Menschen mit IBS. Das liegt daran, dass zuckerfreier Kaugummi FODMAPs enthält, die bei Menschen mit IBS Verdauungsprobleme verursachen können.

Ist zusätzlicher Kaugummi schlecht für die Zähne?

Kaugummi kann möglicherweise dazu führen, dass Quecksilber aus Amalgamfüllungen mit Quecksilber freigesetzt wird. Kaugummi kann auch zu Karies und Erosion führen, besonders wenn es mit Zucker gesüßt ist. Wenn Sie mit Zucker gesüßten Kaugummi kauen, baden Sie im Wesentlichen Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch für einen längeren Zeitraum in einem Zuckerbad.

Ist das Kauen von fünf Kaugummis schlecht für die Zähne?

Kaugummi kann sehr schlecht für Ihre Mundgesundheit, gut für Ihre Mundgesundheit oder sehr gut für Ihre Mundgesundheit sein. Es hängt alles von der Art des Kaugummis ab, den Sie kauen. Wenn Sie regelmäßig zuckerh altige Kaugummis kauen, besteht die Gefahr, dass Sie Karies (Karies) entwickeln.

Ist es in Ordnung, jeden Tag Kaugummi zu kauen?

Häufiges Kauen von gezuckertem Kaugummi führt zu Zahngesundheitsproblemen wie Karies, Karies und ZahnfleischErkrankung. Der Zucker aus dem Kaugummi überzieht Ihre Zähne und schädigt nach und nach den Zahnschmelz, besonders wenn Sie Ihre Zähne nicht sofort danach putzen.

Empfohlen: