Warum nehme ich nicht mehr ab?

Warum nehme ich nicht mehr ab?
Warum nehme ich nicht mehr ab?
Anonim

Es gibt einige Erkrankungen, die eine Gewichtszunahme fördern und das Abnehmen erheblich erschweren können. Dazu gehören Hypothyreose, polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS) und Schlafapnoe. Bestimmte Medikamente können auch die Gewichtsabnahme erschweren – oder sogar eine Gewichtszunahme verursachen.

Warum nehme ich durch Sport und Diät nicht ab?

Einer der Hauptgründe, warum das Verbrennen von Kalorien durch Sport möglicherweise immer noch nicht zu einer Gewichtsabnahme führt, ist auf Überanstrengung oder eine Entzündung Ihres Körpers zurückzuführen. Wenn Sie täglich zu hart trainieren, gibt es ein Übermaß an Entzündungen in Ihrem Körper. All die summierten Entzündungen führen dazu, dass Sie mehr Gewicht zunehmen als verlieren.

Warum sinkt mein Gewicht nicht mehr?

Ihr langsamerer Stoffwechsel verlangsamt Ihren Gewichtsverlust, selbst wenn Sie die gleiche Anzahl an Kalorien zu sich nehmen, die Ihnen beim Abnehmen geholfen hat. Wenn die Kalorien, die Sie verbrennen, den Kalorien entsprechen, die Sie essen, erreichen Sie ein Plateau. Um mehr Gewicht zu verlieren, müssen Sie entweder Ihre körperliche Aktivität steigern oder die Kalorienzufuhr reduzieren.

Gibt es einen Zustand, der Sie davon abhält abzunehmen?

Krankheiten, die mit Gewichtszunahme, Fettleibigkeit und Unfähigkeit, Gewicht zu verlieren, in Verbindung gebracht werden, umfassen Hypothyreose, polyzystisches Ovarialsyndrom und Cushing-Syndrom. Unbehandelte Hypothyreose verlangsamt den Stoffwechsel, was das Abnehmen erschwert.

Was machst du, wenn du nicht mehr abnehmen kannst?

Hiersind 14 Tipps, um ein Plateau beim Abnehmen zu durchbrechen

  1. Reduziere Kohlenhydrate. Untersuchungen haben bestätigt, dass Low-Carb-Diäten äußerst effektiv zur Gewichtsabnahme sind. …
  2. Erhöhen Sie die Übungshäufigkeit oder -intensität. …
  3. Verfolgen Sie alles, was Sie essen. …
  4. Sparen Sie nicht an Protein. …
  5. Stress bewältigen. …
  6. Versuche es mit intermittierendem Fasten. …
  7. Vermeide Alkohol. …
  8. Iss mehr Ballaststoffe.

Empfohlen: