Xanax wird hauptsächlich als Anti-Angst-Medikament verwendet, das zur Behandlung von Panikattacken und Angststörungen verschrieben wird. Flexeril und Xanax gehören unterschiedlichen Wirkstoffklassen an. Flexeril ist ein Muskelrelaxans und Xanax ist ein Benzodiazepin.
Welche Medikamentenklasse ist Flexeril?
Cyclobenzaprin gehört zu einer Klasse von Medikamenten namens Skelettmuskelrelaxanzien. Es wirkt, indem es im Gehirn und im Nervensystem einwirkt, damit sich die Muskeln entspannen können.
Wird Cyclobenzaprin als Benzo betrachtet?
Cyclobenzaprine und Xanax gehören zu unterschiedlichen Wirkstoffklassen. Cyclobenzaprin ist ein Muskelrelaxans und Valium ist ein Benzodiazepin. Zu den ähnlichen Nebenwirkungen von Cyclobenzaprin und Xanax gehören Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Verstopfung.
Ist Flexeril eine kontrollierte Substanz?
Cyclobenzaprin wird derzeit nicht gemäß dem Controlled Substances Act kontrolliert.
Gelten Muskelrelaxantien als Benzos?
Benzodiazepine sind Beruhigungsmittel des Zentralnervensystems, die Schläfrigkeit verursachen, und Cyclobenzaprin ist ein Muskelrelaxans. Übliche Benzodiazepine sind Diazepam (Valium), Alprazolam (Xanax), Lorazepam (Ativan), Temazepam (Restoril) und Clonazepam (Klonopin). Zu den Markennamen für Cyclobenzaprin gehören Flexeril und Amrix.