Durchschlagsfestigkeit ist definiert als die elektrische Festigkeit eines isolierenden Materials. In einem ausreichend starken elektrischen Feld brechen die isolierenden Eigenschaften eines Isolators zusammen, was einen Ladungsfluss ermöglicht. Die Durchschlagsfestigkeit wird als die maximale Spannung gemessen, die erforderlich ist, um einen dielektrischen Durchschlag durch ein Material zu erzeugen.
Was hat die größte Spannungsfestigkeit?
Ein perfektes Vakuum hat die höchste Durchschlagsfestigkeit, bewertet bei 1×1012 MV/m. Ein perfektes Vakuum enthält kein abbaubares Material und ist daher der perfekte elektrische Isolator.
Wie findet man Durchschlagsfestigkeit?
Die Durchschlagsfestigkeit wird berechnet durch Division der Durchschlagsspannung durch die Dicke der Probe. Die Daten werden in Volt/mil ausgedrückt. Der Ort des Fehlers wird ebenfalls aufgezeichnet. Eine höhere Durchschlagsfestigkeit steht für eine bessere Qualität des Isolators.
Welches Mineral hat eine gute Durchschlagsfestigkeit?
Glimmer ist aufgrund seiner hervorragenden dielektrischen Festigkeit, seines geringen Verlustfaktors, seiner isolierenden Eigenschaften und seiner Hochspannungsfestigkeit eines der unentbehrlichsten Mineralien in der Elektro- und Elektronikindustrie Branchen…
Wie ist die andere Bezeichnung für Durchschlagsfestigkeit?
Während die Durchschlagsfestigkeit die Isolationseigenschaft des Materials charakterisiert, ist die Dielektrizitätskonstante ein dimensionsloses mathematisches Verhältnis der Permittivität des Materials zur Permittivität vonVakuum, was ihm den alternativen Namen „relative Permittivität“. gibt