Was ist Wachkraniotomie?

Was ist Wachkraniotomie?
Was ist Wachkraniotomie?
Anonim

Kraniotomie im Wachzustand ist eine neurochirurgische Technik und Art der Kraniotomie, die es einem Chirurgen ermöglicht, einen Gehirntumor zu entfernen, während der Patient wach ist, um Hirnschäden zu vermeiden.

Tut eine Gehirnoperation im Wachzustand weh?

waches Gehirn Operation ist möglich, weil es im Gehirn selbst keine Schmerzrezeptoren gibt. Ihre Kopfhaut wird betäubt, sodass Sie weder die Operation noch Schmerzen spüren. Lesen Sie mehr über Mapping des wachen Gehirns (auch intraoperatives Mapping genannt).

Warum führen sie eine Kraniotomie im Wachzustand durch?

Eine Operation, während Sie wach sind, verringert das Risiko, kritische Hirnareale zu schädigen, die die Sprache und andere Fähigkeiten kontrollieren. Wachhirnchirurgie, auch Wachkraniotomie genannt, ist eine Art von Eingriff, der am Gehirn durchgeführt wird, während Sie wach und aufmerksam sind.

Bist du während einer Kraniotomie wach?

Eine Kraniotomie ist eine Art Operation, bei der ein Stück des Schädels vorübergehend entfernt wird, um Zugang zum Gehirn zu erh alten. Bei einer Kraniotomie im Wachzustand wird der Patient während der Operation aufgeweckt. Die Ärzte von MD Anderson führen jedes Jahr mehr als 90 Kraniotomien im Wachzustand durch.

Wie lange dauert eine Gehirnwachoperation?

Wenn Sie eine Kraniotomie im Wachzustand haben, kann die Operation 5-7 Stunden dauern. Dies umfasst Pre-Op, Peri-Op und Post-Op. Die größte Sorge nach der Operation für Patienten, die sich einer Gehirnoperation unterziehen, ist die neurologische Funktion.

Empfohlen: