Seit Jahren bilden die polarumlaufenden Operational Environmental Satellites (POES)-Satelliten der NOAA das Rückgrat des globalen Beobachtungssystems. Zu unseren derzeit in Betrieb befindlichen POES-Satelliten gehören NOAA-15, NOAA-18 und NOAA-19. Diese Satelliten waren maßgeblich an der Forschung und Entwicklung der JPSS-Serie beteiligt.
Ist NOAA 15 noch aktiv?
Es wurde von der Trägerrakete Titan 23G am 13. Mai 1998 um 15:52:04 UTC von der Vandenberg Air Force Base im Vandenberg Space Launch Complex 4 (SLW-4W) gestartet, NOAA-15 ersetzte die stillgelegte NOAA -12 in einer Nachmittagsbahn über den Äquator und ist 2021 halbbetrieblich, in einer sonnensynchronen Umlaufbahn (SSO), bei 808,0 km …
Wie heißt ein Satellit, der derzeit in Betrieb ist?
Geostationary Operational Environmental Satellites
NOAA betreibt derzeit den Satelliten GOES-S, GOES-16 in der „GOES East“-Position, GOES-15 in der „ GOES West“-Position und GOES-13 und 14 als Backups im Orbit.
Wofür werden NOAA- und GOES-Satelliten verwendet?
Diese Raumfahrzeuge helfen Meteorologen dabei, lokale Wetterereignisse zu beobachten und vorherzusagen, darunter Gewitter, Tornados, Nebel, Wirbelstürme, Sturzfluten und andere Unwetter. Darüber hinaus haben sich GOES-Beobachtungen als hilfreich bei der Überwachung von Staubstürmen, Vulkanausbrüchen und Waldbränden erwiesen.
Wie erh alte ich Wettersatelliten?
Eine der einfachsten MöglichkeitenWettersatellitenbilder zu sehen ist durch die Verwendung einer EUMETCast-Empfangsstation.
Einrichten Ihrer eigenen EUMETCast-Station
- Eine Satellitenschüssel.
- Ein Computer.
- Eine PCI-Karte oder ein DVB-Receiver (ähnlich einer Sky-Box)
- Verarbeitungs- und Visualisierungssoftware.