Wer sollte einen 529-Plan eröffnen?

Wer sollte einen 529-Plan eröffnen?
Wer sollte einen 529-Plan eröffnen?
Anonim

Großeltern sind vielleicht die besten Leute, um einen 529-Plan für zukünftige Absolventen zu eröffnen. Finanzberater raten Eltern in der Regel, ein College-Sparkonto einzurichten, wenn ein Kind jung ist – aber es sind die Großeltern, die eines einrichten sollten.

Sollen Eltern oder Großeltern 529 öffnen?

Ja, Sie können sicherlich als Großeltern ein 529-Konto eröffnen - Sie können grundsätzlich jeden als Begünstigten eines 529-Kontos benennen.

Wer sollte Eigentümer eines 529-Plans sein?

Im Allgemeinen steuert dieselbe Person, die das Geld beigesteuert hat, das Konto des Abschnitts 529. Dies muss jedoch nicht der Fall sein. Jemand anderes, z. B. ein Großelternteil, könnte eine Spende leisten, aber den Elternteil des Kindes als Kontoinhaber benennen, oder ein Elternteil könnte das Konto einrichten und anderen erlauben, dazu beizutragen.

Warum ein 529-Plan eine schlechte Idee ist?

Ein 529-Plan könnte weniger finanzielle Unterstützung bedeuten . Der größte Nachteil eines 529-Plans ist, dass Hochschulen ihn berücksichtigen, wenn sie über finanzielle Unterstützung entscheiden. Das bedeutet, dass Ihr Kind möglicherweise weniger finanzielle Unterstützung erhält, als Sie sonst benötigen würden.

Wann sollte ich einen 529-Plan einrichten?

Für die meisten Menschen gibt es nie den idealen Zeitpunkt, um mit dem Sparen für das College zu beginnen. Der Schlüssel ist, Zögern zu vermeiden und einen 529-Plan zu eröffnen, sobald Sie jemanden haben, für den Sie sparen können. Wenn Eltern ihr erstes Kind im Alter von 26 Jahren bekommen, ist der beste Zeitpunkt, einen 529-Plan zu eröffnen, zwischen dem Alter von 25 und34.

Empfohlen: