Die Kalasha-Täler (Kalasha-mondr: Kaĺaśa Desh; Urdu: وادی کیلاش) sind Täler im Chitral-Distrikt im Norden Pakistans. Die Täler sind von der Hindukusch-Bergkette umgeben. Die Bewohner des Tals sind die Kalash, die eine einzigartige Kultur und Sprache haben und einer Form des alten Hinduismus folgen.
Wo leben die Kalash in Pakistan?
Die Kalasha (Kalasha: کاࣇاشؕا, romanisiert: Kaḷaṣa; Kalasha-ala: Kalaṣa; Urdu: کالاش) oder Kalash, auch Waigali oder Wai genannt, sind ein indigenes Volk der dardischen Indo-Arier, das inlebt der Chitral-Distrikt der Provinz Khyber-Pakhtunkhwa von Pakistan.
Ist das Kalash-Tal in Gilgit B altistan?
Das Kalash-Tal, umgeben von der Hindukuschkette, liegt im Distrikt Chitral, Pakistan, in einer Entfernung von 36 km von der Hauptstadt Chitral an der Nationalstraße N-45. Das Volk der Kalash hat eine einzigartige Kultur, Sprache und alte Traditionen. …
Wie komme ich nach Kalash?
Sie können ein Auto oder einen Jeep (mit Fahrer) von Chitral in die Kalash-Täler mieten. Sie finden diese Jeeps gegen Mittag in der Nähe der Bank Alfalah im Zentrum von Chitral und bringen Sie zu den Kalash-Dörfern. Die Alternative ist, ein gemeinsames Auto oder einen Minibus nach Ayun zu nehmen und von Ayun aus ein Auto in die Kalash-Täler zu nehmen.
Was ist die Religion von Kailash?
Kailash ist ein heiliger Ort für viele Religionen in der Gegend. In buddhistisch undHinduistische Kosmologie, der Berg Kailash ist die irdische Manifestation des Berges Semeru, der das spirituelle Zentrum des Universums ist. Der Berg Kailash besitzt eine beträchtliche Macht, da die äußerste Spitze des Berges der Mittelpunkt der Rotation des Kosmos ist.