Verschwindet Mono von alleine?

Inhaltsverzeichnis:

Verschwindet Mono von alleine?
Verschwindet Mono von alleine?
Anonim

Mononukleose, auch "Mononukleose" genannt, ist eine häufige Krankheit, die dazu führen kann, dass Sie sich wochen- oder monatelang müde und schwach fühlen. Mono verschwindet von selbst, aber viel Ruhe und gute Selbstfürsorge können Ihnen helfen, sich besser zu fühlen.

Wie lange dauert es, bis Mono verschwindet?

Den meisten Menschen geht es in zwei bis vier Wochen besser; Manche Menschen fühlen sich jedoch möglicherweise noch mehrere Wochen lang müde. Gelegentlich können die Symptome einer infektiösen Mononukleose sechs Monate oder länger anh alten.

Was würde passieren, wenn Mono unbehandelt bleibt?

Gelegentlich kann auch Ihre Milz oder Leber anschwellen, aber Mononukleose ist selten tödlich. Mono ist schwer von anderen verbreiteten Viren wie der Grippe zu unterscheiden. Wenn sich Ihre Symptome nach 1 oder 2 Wochen häuslicher Behandlung wie Ruhen, ausreichend Flüssigkeit und gesunde Ernährung nicht bessern, suchen Sie Ihren Arzt auf.

Kannst du Mono loswerden, sobald du es hast?

Es gibt keine spezifische Therapie zur Behandlung von infektiöser Mononukleose. Antibiotika wirken nicht gegen Virusinfektionen wie Mono. Die Behandlung besteht hauptsächlich darin, für sich selbst zu sorgen, wie zum Beispiel ausreichend Ruhe, gesunde Ernährung und viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Bleibt Mono ein Leben lang bei dir?

Die meisten Fälle von Mononukleose werden durch eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus (EBV) verursacht. Sobald Sie mit EBV infiziert sind, tragen Sie das Virus – normalerweise in einem Ruhezustand – für dieRest deines Lebens. Manchmal kann der Virus jedoch reaktiviert werden. In diesem Fall ist es unwahrscheinlich, dass Sie krank werden.

Empfohlen: