Warum sind immobilisierte Enzyme thermostabiler?

Warum sind immobilisierte Enzyme thermostabiler?
Warum sind immobilisierte Enzyme thermostabiler?
Anonim

Infolgedessen tritt bei höheren Temperaturen mit einem immobilisierten Enzym möglicherweise keine thermische Denaturierung auf. Thermostabile Enzyme ermöglichen eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit, geringere Diffusionsbeschränkungen, erhöhte Stabilität und höhere Ausbeuten.

Warum sind immobilisierte Enzyme besser?

Immobilisierung bietet größere Enzymstabilität bei variablen oder extremen Temperaturen und pH-Werten. Diese erhöhte Stabilität trägt dazu bei, eine größere Effizienz des Reaktionsprozesses aufrechtzuerh alten. Die Immobilisierung stellt auch sicher, dass das Enzym das Endprodukt der Reaktion nicht kontaminiert.

Warum haben immobilisierte Enzyme einen stabileren pH-Wert?

Immobilisierte Enzyme haben eine bessere pH- und Temperaturstabilität wegen der kovalenten Bindungsbildung zwischen Trägermatrizen und Enzym durch Cheating Agents (Glutaraldehyd oder irgendeine andere Chemikalie), die eine bestätigende Veränderung im Enzym bewirken Struktur. Eine Alternative ist, dass das Enzym "nur" stabiler zu sein scheint.

Wie erhöht sich die Stabilität immobilisierter Enzyme?

Darüber hinaus werden immobilisierte Enzyme durch die Schutzwirkung der Matrix resistenter gegenüber Änderungen von Umweltparametern wie Temperatur, pH-Wert oder Hemmwirkung verschiedener Verbindungen. Dies wiederum verbessert die Betriebsstabilität des Enzyms.

Warum ist es wirtschaftlich, immobilisierte Enzyme zu verwenden?

Ökonomie: Das immobilisierte Enzym istleicht aus der Reaktion entfernt werden, was es einfach macht, den Biokatalysator zu recyceln. … Stabilität: Immobilisierte Enzyme haben typischerweise eine größere thermische und betriebliche Stabilität als die lösliche Form des Enzyms.

Empfohlen: