Wann soll die Kapitalisierung von Fremdkapitalkosten eingestellt werden?

Wann soll die Kapitalisierung von Fremdkapitalkosten eingestellt werden?
Wann soll die Kapitalisierung von Fremdkapitalkosten eingestellt werden?
Anonim

Die Aktivierung von Fremdkapitalkosten endet, wenn alle zur Vorbereitung der qualifizierten Vermögenswerte erforderlichen Aktivitäten abgeschlossen sind. Wenn ein Vermögenswert in Teilen fertiggestellt wurde und ein fertiggestellter Teil verwendet werden kann, während der Bau für den anderen Teil fortgesetzt wird, endet die Aktivierung für diesen fertiggestellten Teil.

Wann sollte die Aktivierung von Fremdkapitalkosten eingestellt werden?

Die Aktivierung von Fremdkapitalkosten sollte während längerer Zeiträume ausgesetzt werden, in denen die aktive Entwicklung eines qualifizierten Vermögenswerts ausgesetzt ist (IAS 23.20). Die Aktivierung von Fremdkapitalkosten wird ausgesetzt, wenn das Unternehmen beispielsweise seine Belegschaft und Anstrengungen auf die Entwicklung eines anderen Vermögenswerts umlenken muss.

Unter welchen Bedingungen kann ein Unternehmen Fremdkapitalkosten aktivieren?

Ein Unternehmen hat Fremdkapitalkosten, die direkt dem Erwerb, dem Bau oder der Herstellung eines qualifizierten Vermögenswerts zuzurechnen sind, als Teil der Anschaffungskosten dieses Vermögenswerts zu aktivieren. Ein Unternehmen hat sonstige Fremdkapitalkosten als Aufwand in der Periode zu erfassen, in der sie angefallen sind.

Wann soll die Aktivierung von Fremdkapitalkosten gemäß 16 eingestellt werden?

5. Beendigung der Kapitalisierung. Die Aktivierung von Fremdkapitalkosten endet wenn alle notwendigen Aktivitäten zur Vorbereitung des qualifizierten Vermögenswerts für seinen beabsichtigten Gebrauch abgeschlossen sind. In Anbetracht dessen muss ein Unternehmen nur prüfenwesentliche Aktivitäten.

Bei der Aktivierung von Fremdkapitalkosten besteht das Risiko, dass die Kosten eines Vermögenswerts über seinen erzielbaren Betrag hinaus aufgebläht werden. Sollte ein Überschuss an Fremdkapitalkosten über dem erzielbaren Betrag liegen?

13. Bei der Aktivierung von Fremdkapitalkosten besteht das Risiko, dass die Anschaffungskosten eines Vermögenswerts über seinen erzielbaren Betrag hinaus ansteigen. Jeder Überschuss an Fremdkapitalkosten über dem erzielbaren Betrag sollte wie folgt sein: Ignoriert.

Empfohlen: