Nur einige der Symptome von Menschen, die sagen, dass sie an „Elektrosensibilität“leiden. Elektrosensible – die meistens selbst diagnostiziert werden – sagen, dass elektromagnetische Felder von Mobiltelefonen, Wi-Fi und anderen modernen Technologien sie ernsthaft krank machen.
Ist EHS eine echte Sache?
EHS ist durch eine Vielzahl von unspezifischen Symptomen gekennzeichnet, die sich von Individuum zu Individuum unterscheiden. Die Symptome sind sicherlich real und können in ihrer Schwere sehr unterschiedlich sein. Unabhängig von der Ursache kann EHS für die betroffene Person ein behinderndes Problem darstellen.
Was verursacht Elektrosensibilität?
Da unsere Exposition gegenüber EMFs in der modernen Kultur auf einem Allzeithoch ist, behaupten einige, dass die kumulative Wirkung von EMFs aus allen Quellen zu einem Phänomen namens Elektrosensibilität führt. Dies könnte an seiner Wirkung auf VGCC, den Antioxidansstatus oder andere zelluläre Signalwege liegen.
Ist Elektrosensibilität eine Geisteskrankheit?
Jüngste Untersuchungen haben keine Beweise dafür gefunden, dass EHS existiert. Einige Wissenschaftler glauben, dass Menschen negative Symptome haben, weil sie glauben, dass elektromagnetische Felder schädlich sind. Es ist wahrscheinlich, dass solche Symptome auf zugrunde liegende körperliche oder psychische Störungen zurückzuführen sind.
Woher weißt du, ob du empfindlich auf EMF reagierst?
Einige Personen haben über ein breites Spektrum unspezifischer Gesundheitsprobleme berichtet, die sie auf eine geringe Exposition zurückführenElektromagnetische Felder (EMF). Zu den am häufigsten berichteten Symptomen zählen Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Lethargie, Tinnitus (Ohrgeräusche), Übelkeit, Brennen, Herzrhythmusstörungen und Angstzustände.