Intellektualisierung ist ein Übergang zur Vernunft, wo die Person unangenehme Emotionen vermeidet, indem sie sich auf Fakten und Logik konzentriert. Die Situation wird als interessantes Problem behandelt, das die Person rational beschäftigt, während die emotionalen Aspekte als irrelevant ignoriert werden.
Was ist ein Beispiel für Intellektualisierung?
Intellektualisierung beinh altet eine Person, die Vernunft und Logik einsetzt, um unangenehme oder angstauslösende Emotionen zu vermeiden. Intellektualisierung kann ein nützlicher Weg sein, um negative Ereignisse zu erklären und zu verstehen. Wenn beispielsweise Person A unhöflich zu Person B ist, kann Person B über die möglichen Gründe für das Verh alten von Person A nachdenken.
Wie intellektualisieren Sie Ihre Gefühle?
Menschen können Abwehrmechanismen wie Intellektualisierung angehen, indem sie ihre Emotionen bewusst wahrnehmen und schwierige Gefühle akzeptieren. Wenn Sie beispielsweise ein geliebtes antikes Gericht fallen lassen und Intellektualisierung ins Spiel kommt, können Sie sich sofort darauf konzentrieren, ein neues Serviergeschirr zu finden.
Was bedeutet es, zu intellektualisieren?
transitives Verb.: (etwas) zu intellektualisieren zu einem übermäßigen Grad neigt dazu, Emotionen zu überintellektualisieren Was treibt uns Food-Autoren dazu, zu überdenken und zu intellektualisieren, was im Wesentlichen ein Plastikbecher aus Zucker und Eis ist?-
Ist Intellektualisierung eine Form der Dissoziation?
Verdrängung, Intellektualisierung, Sp altung und andere Abwehrmechanismen verlassen sich auf Dissoziation, um ihre spezifischen Aufgaben zu erfüllen.