Katzenstreu während der Schwangerschaft?

Inhaltsverzeichnis:

Katzenstreu während der Schwangerschaft?
Katzenstreu während der Schwangerschaft?
Anonim

Du kannst das Katzenklo sicher wechseln, während du schwanger bist, aber es ist besser, wenn möglich, jemand anderen diese Arbeit machen zu lassen. Die Sorge hier ist Toxoplasmose, eine parasitäre Infektion, die durch Katzenkot übertragen werden kann (z. B. in Katzenstreu oder Erde im Freien, wo Katzen Kot gemacht haben).

Ist es sicher, während der Schwangerschaft in der Nähe von Katzenstreu zu sein?

Es ist völlig in Ordnung, in der Nähe von Katzen zu sein, wenn Sie schwanger sind, aber Sie müssen beim Reinigen des Katzenklos sehr vorsichtig sein. Wenn möglich, lass es jemand anderen machen. Das liegt daran, dass Katzenkot (und Erde oder Sand, wo Katzen waren) eine parasitäre Infektion namens Toxoplasmose übertragen kann.

Kann das Einatmen von Katzenstreu schaden?

Katzenklos, die nicht regelmäßig genug gereinigt werden, können Ansammlungen von Urin und Kot enth alten, was zu gefährlichen Ammoniakdämpfen führt. Ammoniak, ein giftiges Gas, kann ernsthafte Atemprobleme und andere Probleme verursachen.

Wie reinigt man das Katzenklo während der Schwangerschaft?

Schwangere, die das Katzenklo reinigen, sollten Handschuhe und Mundschutz tragen und sich danach gründlich die Hände waschen.…

  1. Lass jemanden, der gesund und nicht schwanger ist, das Katzenklo täglich wechseln. …
  2. Nach Kontakt mit Erde, Sand, rohem Fleisch oder ungewaschenem Gemüse die Hände mit Wasser und Seife waschen.

Kann ich meine Katze während der Schwangerschaft küssen?

Auf jeden Fall! Ihre Katze zu streicheln wird nichtzu einer Ansteckung führen. Tatsächlich stellt Toxoplasmose zwar eine Gefahr für ein ungeborenes Kind dar, die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich infiziert zu werden, ist jedoch sehr gering.

Empfohlen: